WIR SIND DER LÜNEBURGER CITYMANAGEMENT e.V.

Bürgerdialog 2020

Bürgerdialog 2020 – der neue Maßnahmenkatalog für die Hansestadt. Nach dem ersten LCM-Maßnahmenkatalog im Jahr 2017, der wichtige Impulse für die Zusammenarbeit zwischen innerstädtischem Handel, der Verwaltung der Hansestadt Lüneburg und vor allem den Bürgerinnen und Bürgern gab und von dessen Forderungen bereits einige umgesetzt wurden, setzte die LCM im vergangenen Jahr 2019 erneut auf Arbeitskreise, die sich zu wichtigen Themen der Hansestadt Gedanken machen sollten. Diesmal auch mit der Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern Lüneburgs.

Daraus entwickelt wurde der „Bürgerdialog 2020“!

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde daher der neue Bürgerdialog vorgestellt. Bei den Workshops, die im letzten Jahr angeboten wurden, kristallisierten sich drei Arbeitskreise heraus, in denen die folgenden Themenbereiche fokussiert wurden:

  1. Attraktivitätssteigerung
  2. Verkehr + Sicherheit + Nachhaltigkeit
  3. Medien

Ausführlich präsentierte der erste Vorsitzende Heiko Meyer die Ergebnisse dieser Workshops und stellte erste Maßnahmen in Aussicht. Dabei möchte der LCM auch aktiv zur Umsetzung der formulierten Ziele beitragen und stiftete der Hansestadt 15 neue Sitzbänke, die in den kommenden Monaten in der Lüneburger Innenstadt aufgestellt werden sollen.

Hier können Sie sich die Broschüre zum Bürgerdialog herunterladen: Broschüre



< zurück